Wie mehrfach gewünscht, findet ihr hier unten ein paar angeleitete, einfache, aber meiner Meinung nach sehr effiziente Körperübungen, die ich euch eventuell auch schon in der Praxis gezeigt habe.

Ich persönlich geniesse es sehr, mich in eine YinYoga-Position geben zu können und mich in dieser Position ruhend, selbst beobachten zu können und zu spüren wie sich der Körper wie von selbst löst, öffnet und sich mein Geist dabei beruhigt.

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine sehr ruhige Form des Yogas. Durch langes Halten von Positionen, hauptsächlich im Sitzen und Liegen, durch das Hineinsinken in eine sanfte Dehnung, findest du zu innerer Ruhe und einem tiefen Atem. Die Positionen werden zwischen drei und fünf Minuten lang gehalten, so werden auch die tieferliegenden Schichten deines Körpers ( Faszien ) geweckt und gedehnt. 


Ebenfalls wird das Bindegewebe, die Bänder, Sehnen und Gelenke angesprochen, die Yin-Elemente deines Körpers.


So auch bei einem aktiven, hektischen, vielleicht stressigen Alltag, zum Ausgleich und zum Finden deiner inneren Balance.

(Zitat: Anjali Yoga Studio, 2021) 

 

 

Shiatsu | Strukturelle Ausrichtung
Till Zehnder
Ahornstrasse 39
4055 Basel
+41 76 440 97 79
WhatsApp-Link